Unser neuer Nachmittag

Ab dem Schuljahr 2023-2024 erhält unser Nachmittagsangebot eine übersichtlichere Struktur. Die Angebote der Begabungsförderung, des Ganztags für die Jahrgänge 5 und 6 und die Arbeitsgemeinschaften werden zusammengefasst. 

Sie finden unten unser Nachmittagsangebot und eine Anleitung für die Wahl der Kurse mit weiteren Hinweisen zur verlässlichen Betreuung für die Jahrgänge 5 und 6. Die Wahl der Angebote erfolgt ab sofort über das Kurswahlmodul in IServ, dort sind auch ausführliche Kursbeschreibungen zu finden. 

Die Nachmittagskurse ergänzen das unterrichtliche Angebot auf sehr unterschiedliche Weise. Zum Beispiel kann die Astronomie-AG auf viele Erfolge bei bundesweiten Wettbewerben verweisen. Es kommen aber auch der musisch-künstlerische Bereich, die Medienwelt und der Sport nicht zu kurz: Chor, Kultur-AG, Webcoaches oder Kanu-AG seien hier nur stellvertretend erwähnt.