Medienscouts

#Wer sind wir?

Wir sind Schüler und Schülerinnen des aeg der Jahrgänge acht bis zehn. Für unsere Mitschülerinnen und Mitschüler sind wir Ansprechpartner bei Themen wie Cybermobbing, Privatsphäre im Netz und Recht am eigenen Bild sowie zu Themen rund um die sozialen Netzwerke. 

 

#Unterstützung

Wir unterstützen euch! Wir wurden in einer zweitätigen Ausbildung durch Frau Lehmann (Lehrerin) und Frau Petruschke (Schulsozialarbeiterin) geschult, um euch zu beraten und Workshops für eure Klassen ausarbeiten und durchführen zu können. Seither treffen wir uns zum wöchentlichen Austausch. 

 

#Helfen

Wir helfen euch! Wir hören euch zu, behandeln das von euch Gesagte vertraulich und diskret. Sollten wir einmal nicht weiterwissen, vereinbaren wir mit euch, wer unterstützen kann. Dies tun wir nur, wenn ihr ausdrücklich damit einverstanden seid.

 

#Kontakt

Schreib uns eine Mail: medienscouts(at)aeg-buchholz.com
Triff uns persönlich an: jeden Dienstag in der 7. / 8. Stunde im Raum 405a. 
Kontaktiere uns über deine Klassenlehrkraft. 
Besuche uns auf Instagram @aeg_medienscouts
 

#Mach mit

Wir suchen Schüler:innen, die Interesse und Freude an Medien jeglicher Art haben, aber auch die Bereitschaft kritisch hinter die Kulissen zu schauen und dies andere weiter zu vermitteln. Dabei ist oft auch Eigeninitiative gefragt. Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich gerne per Mail bei uns oder komm vorbei (Di 7./8. Stunde im Raum 405a). 

#Aktionen

  • Safer Internet Day
  • Workshop Klasse 5
  • Workshop Klasse 6 (in Planung)
  • ARD-Jugendmedientag